unser Buchtipp: KOPF FREI!

unser Buchtipp: KOPF FREI!

Kopf frei!

Wie Sie Klarheit, Konzentration und Kreativität gewinnen.

„Unser Gehirn braucht Unterstützung“, stellt Prof. Volker Busch in seinem neuen Buch fest und beschreibt, wie wir das erreichen. Auf der Grundlage spannender neurowissenschaftlicher Forschungserkenntnisse und langjähriger therapeutischer Erfahrungen schaut er auf die Auswirkungen des täglichen Datenstroms von mehr als 30 Gigabyte, der unseren Kopf mit unzähligen Nachrichten, Zielen und Aufgaben verstopft. Anschaulich erklärt er, warum wir unter dieser gewaltigen Informationsmenge leiden, und welche Folgen das für unser Gehirn und unsere Leistungsfähigkeit haben kann: Wir werden vergesslich, machen mehr Fehler, und finden oft keinen klaren oder kreativen Gedanken mehr.

Unserem Körper tun wir gerne etwas Gutes – aber pflegen wir auch unser Kopf?

Seien Sie gespannt auf das neue Buch ‚Kopf frei! und spannende Beiträge zum Thema demnächst hier bei uns im Journal.

Kopf frei! Ist im Verlag Droemer Knaur erschienen und ab 1.09.2021 erhältlich.

 https://www.kopf-frei.info

Infos zum Buch:

 288 Seiten

ISBN: 978-3-426-27865-9

Autor: Prof. Dr. Volker Busch